babooz auf Messen und Design-Märkten

DaWanda Designmarkt in München 2014

Wir waren gespannt, wie viele Besucher zu der Messe kommen würden, da das Wochenende mitten in den bayrischen Pfingstferien lag und viele Familien in Urlaub gefahren sind. Aber da die Messe quasi vor unserer Haustür lag, und wir von DaWanda eine gute Organisation der Messe erwarten konnten, entschieden wir uns trotzdem daran teilzunehmen und haben es nicht bereut.

Der Messestand von babooz® auf dem DaWanda Designmarkt in München

Die Messe wirkte insgesamt etwas ruhiger, was vielleicht auch durch die breiten Gänge kam, die ein Gedränge selbst in Stoßzeiten verhinderten. Überraschenderweise besuchten auch sehr viele Schwangere die Messe und so hatten wir Gelegenheit, vielen die Anwendung unserer Pucktücher zu demonstrieren und Flyer an Interessenten zu verteilen. Besonders gefreut hat uns, dass wir von mehreren Müttern angesprochen wurden, die bereits eines unserer Pucktücher im Einsatz hatten und uns ein positives Feedback gaben.

Das Video im Blog von DaWanda vermittelt einen Eindruck von der Messe. Die Kamera ist dabei auch kurz über unseren Stand geschwenkt. :-)

zum Anfang der Seite

Minimii in Köln 2013

Der Minimii Design-Markt für Kinderprodukte hatte seine Premiere Anfang November in Köln und wir waren als Aussteller dabei. Die Werbung der Veranstalter sorgte von Anfang an für viele Besucher. So richtig eng wurde es aber nur am frühen Nachmittag.

Ein kleines Mädchen, das sich für unsere Babypuppe interessierte.

Das Angebot insgesamt war durch liebevolle bis extravagante Unikate und besondere Designs gekennzeichnet. Der rege Zuspruch von Interessenten an unseren Pucktüchern, Patchwork-Decken, Babymützen und Nestchen bestätigte uns, dass es eine gute Entscheidung war, auf dieser Messe auszustellen. In Zukunft sind weitere Märkte auch in anderen Städten geplant, die dann im Blog und auf der Minimii Fan-Page bei Facebook angekündigt werden. Vielleicht sind wir dann wieder dabei...

zum Anfang der Seite

Babywelt 2009 in München

Die Babywelt 2009 war der erste Messe-Auftritt für babooz® und ebenso anstrengend wie erfreulich für uns. Zum einen, weil wir während der drei Messe-Tage mit sehr vielen Müttern und Schwangeren sprechen konnten und dadurch ganz unterschiedliche Erfahrungen und Vorurteile in Bezug auf das Pucken von Babys zu hören bekamen, was dazu geführt hat, dass wir unsere Fragen & Antworten Seiten überarbeitet und noch erweitert haben. Zum anderen, weil wir überrascht waren, wie viel "Aufklärungsarbeit" von uns noch geleistet werden musste, da Pucken für viele unbekannt oder nur mit vagen Vorstellungen verbunden war.

Wir zeigten immer wieder, wie man mit unseren Pucktüchern puckt, damit die Besucher/innen die Vorteile selbst erkennen konnten

Durch unsere fundierten Erklärungen und Vorführungen der traditionellen Puckmethode konnten wir viele Schwangere davon überzeugen, dass Pucken vorteilhaft für ihr Baby (und sie selbst) sein wird. Dabei haben wir auch von einer zukünftigen "Oma" Unterstützung erhalten, die zu ihrer Tochter meinte: "Bei Euch habe ich das auch gemacht. Das ist gut so." - Tatsächlich war das Pucken (oder zumindest die Verwendung eines Steckkissens) früher auch in Deutschland verbreitet, ist dann aber durch andere Praktiken in Vergessenheit geraten und erlebt nun wieder eine Phase der Renaissance.

Auch Väter können das Pucken von Babys lernen...☺

Selbst Mütter, die früher bereits ihr Baby gepuckt hatten, schauten sich unsere Pucktücher an und bedauerten, dass es sie zu ihrer Zeit noch nicht gab. Einige von ihnen, die wieder ein Kind erwarteten, bestellten sogar gleich eines unserer Pucktücher, weil diese Vorteile bieten, die eine Mutter mit Puckerfahrung besonders zu schätzen weiß.

zum Anfang der Seite